Kann ich bei den Blitzen gerade zur Schule gehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zähle zwischen Blitz und dazugehörendem Donner: 21-22-23 ist ein Kilometer...

Maxi0989
Beitragsersteller

Es hat ja fast garnicht gedonnert nur geblitzt unzwar dauerhaft. Ich bin ja jz so hin und leb noch aber wie weiß man das wenn es nur blitzt

myotis  14.08.2024, 23:05
@Maxi0989

Naja das gefährliche ist schon der Blitz... ;o)

Aber ohne Donner ist der weit weg - nennt sich Wetterleuchten...

Das Licht- und Schallgeschwindigkeit unterschiedlich sind, kann man eben am Zeitunterschied die Entfernung (der Gefahr) abschätzen = 3 Sekunden pro km...