Kann ich bei Amazon Einzelsendungen verhindern?

6 Antworten

Das ist leider nicht ersichtlich ob und in wieviele Sendungen es gesplittet wird. Wenn möglich fässt Amazon aber auch bevorzugt alles zusammen.

Beim Primeday hab ich am Mittag was bestellt und dann noch 2 items am Nachmittag (eines davon war n Plusprodukt).
Die 2 großen Waren kamen am übernächsten Tag in einem Paket. Der kleine Stift (Plus Produkt) kam am Tag darauf separat :s Völlig am Sinn des Plusproduktes vorbei.

Vi7412
Beitragsersteller

Okay, ich bin grade verwirrt. Jede Sendung einzeln schicken zu lassen, ist billiger als zu warten bis alles in einem Paket ist.

Vi7412
Beitragsersteller

Grade ist es Wahnsinn. Ich hab nie oft bei Amazon bestellt und kannte mich da nicht weiter aus. Ich bin gerade nur schockiert das sie mir sogar 70 Cent Artikel einzeln schicken. Immer wieder Mail das sie sich freuen einen Teil bereits zuschicken zu können. Ich wünschte ich könnte das im nachhinein ändern.

Amazon hat überall in Europa ihre Lager verteilt, es kann also sein, dass die Artikel überall einzeln verteilt liegen.

Wie schon erwähnt wurde:

beim kaufen den Button „möglichst in einer Lieferung zusammen fassen“ anwählen und darauf achten das „Verkauf und Versand durch Amazone“ dran steht (da klappt es mit der Sammelbestellung am besten)

Natürlich ist auch wichtig in dem Moment zu schauen ob der Artikel beim Verkäufer auf Lager ist oder erst in mehreren Tagen versandfertig.

Und wenn die Artikel alle von unterschiedlichen Verkäufern sind läuft zwar die Rechnung über Amazon, du wirst aber für die Artikel einzeln über Bestellung und Rechnung informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vi7412
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht. Beim nächsten mal schaue ich dann wo der Button ist. Danke dir.

Selbst wenn alle Artikel von Amazon versendet werden, können die trotzdem in unterschiedlichen Amazon-Logistikzentren gelagert sein.
Und dann werden die natürlich separat versendet - pro Logistikzentrum (pro Lager) 1 Paket.

Normalerweise kann man das beim wählen der versandart extra auswählen? Sofern alle Artikel von amazon kommen.