Weiss der Postbote was im Amazon Paket ist?

13 Antworten

Ich habe zu Zeiten des Samsung S3 mitbekommen, dass Handys aus den Kartons genommen worden sind und dem Kunden dann leere Pakete zugestellt worden sind von Amazon. Irgendjemand in der Kette hat dann Handys entwendet. Amazon hat dem Kunden das erstattet.

Nein.

Aber wenn es ein Artikel ab 18J ist, dann ist das Paket außen speziell gekennzeichnet, damit der Postbote weiß, dass er das Alter des Empfängers prüfen muss.

In den allermeisten Fällen nicht. Bei ganz wenigen Dingen steht bei Amazon dabei wenn sie nur im Originalkarton verschickt werden. Aber selbst dann kannst du eine Amazon Verpackung auswählen wenn dir die Originalverpackung nicht passen sollte.

Das ist aber meist nur bei größeren Dingen, wie Küchenmaschinen, der Fall.

Nein. Wie auch?

Nein. Aufmachen darf er es auch nicht. Generell wissen Postboten nicht, was in Paketen ist, da sie die Boxen ja nicht aufmachen dürfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung