Kann ich auf die Loopingrutsche im Aquamagis Plettenberg?

7 Antworten

Also vor den Rutschen steht in der Regel keine Waage. Und wenn die dich fragen, wie schwer du bist und du dann so etwas wie 96kg sagst, werden die dir das glauben. Aber dieses Angabe ist ja aus Sicherheitsgründen vorhanden. Deshalb solltest du gar nicht hinterfragen, ob dich der Betreiber läßt, sondern von dir aus kein Risiko eingehen. Denk einfach an die eine ältere Simpsons-Folge, wo Homer auch eine Wasserrutsche genutzt hat und wie das geendet hat.

FATBOY9
Beitragsersteller

Halt hart unfair, bin halt 2.05 M groß und wiege entsprechend mehr.

DerTroll  02.06.2016, 23:15
@FATBOY9

na ja unfair würde ich es nicht sagen. Die Geräte sind halt für die gängigen Maße ausgelegt. Und du bist halt ein Extrem, daß nicht allzuhäufig vorkommt. Wenn du jetzt nur knapp über 100kg wiegen würdest, hätte ich da auch nicht wirklich Bedenken, aber ganze 6kg würde ich nicht riskieren.

FATBOY9
Beitragsersteller
@DerTroll

Bei einer Gewichtspanne von knapp 60 Kg sollte das doch nicht der ausschlaggebende Grund sein.

Was solls, ich werd morgen mal fragen und falls nicht, kriegen sie von mir einen Beschwerdebrief. In Zeiten von Adipositas bin ich sicherlich nicht der einzige der über 100 Kg wiegt und die Rutsche ausprobieren will.

DerTroll  02.06.2016, 23:19
@FATBOY9

Und du glaubst, daß der Beschwerdebrief etwas bringt? Die Rutsche wurde abgenommen und zertifiziert, daß sie unter den Sicherheitsauflagen sicher ist. Und eine der Auflagen ist halt die Gewichtsbeschränkung. Die werden auf deine Beschwerde auch nur ihr Bedauern mitteilen können.

An alle die das noch lesen wollen.

War mittlerweile da und durfte. O-Ton der Bademeister: Da kann nichts passieren, das wollte der TÜV halt so. Bis zu 115 sagen sie einem nichts dagegen, ist halt auf eigene Gefahr. Keine Ansgt, stecken bleiben tut man nicht, im Gegenteil, man bricht Tagesrekorde.

Alles in allem war es es definitiv wert

Wenn der Betreiber diese Aussage gemacht hat, dann gehst du auf eigenes Risiko da runter und wenn dir irgendwas passieren sollte, wird der Betreiber nicht dafür haften.

Das einzige Problem ist die Haftung. Passiert nichts ist alles gut, aber falls was passiert is die K***e am dampfen.

Wenn der Betreiber sagt, dass 100 Kg das Maximalgewicht ist, dann wird er schon wissen warum.