Gewicht?

FAQxJenosse  22.08.2024, 06:53

Nimmst Du Medikamente?

Jule2007482
Beitragsersteller

Nein

10 Antworten

Sieht man in Afrika recht oft. Nichts zu essen und trotzdem einen dicken Bauch.

Du isst falsch oder zu wenig.

Dein Gewicht reicht bei deiner Körpergröße nicht aus. Wenn du mit Absicht nichts isst dann kann es sein das du durch Mangelernährung einen aufgeblähten Bauch bekommst. Das sind die Wirkungen von Mangelernährung. Meinst du jetzt aber das du am Unterleib etwas dicker bist dann ist das normal. Denn da schützt der Körper deine Gebärmutter mit entsprechend mehr fett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauch ist auch von den Muskeln abhängig und deshalb ist Bautraining wichtig.

grundlegend sind 46 kg ein gutes gewicht.

Gewicht ist eigentlich ganz okay. Vermutlich SkinyFat. Also kaum Muskelmasse. Das heisst trotz eines an sich niedrigen/guten Gewichts hast Du dann viel zu viel Fett.

Mache mach eine Körper-Kompositionsanalyse. Dann erkennst Du Körperfettanteil, Muskelanteil usw.

Ich denke das Gewicht halten und dabei Fett durch Muskelmasse zu ersetzen wäre bei dir vermutlich die Lösung.

hoher viszeraler Fettgehalt ist meist genetisch, wenn du dir mal an den Bauch fast schau mal wie viel haut und fett du zwischen deinen Fingern greifen kannst mit angespannter Bauchmuskulatur. Damit kannst du sehen ob es überwiegenden Fett ist. Wenn es am Körper fett liegt wird es helfen deinen allgemeinen Körperfettanteil zu reduzieren. Andere Gründe können Deinen Haltung seien. Schaue dich mal von der Seite im Spiegel an, vielleicht bist du ja in der lebdenwirbelsäule stärker als normal gekrümmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vivihalsx  26.08.2024, 23:02

Ob männlich oder weiblich ist 46kg auf 1.69cm doch sehr wenig