Kann ich auf dem PC meine Fotos auf meinem USB Stick ziehen?

2 Antworten

Du kannst sie ja auch aus der Cloud direkt auf den USB-Stick ziehen, der ist ja als Laufwerk ausgewiesen. Das sollte funktionieren.

Hallo. Das ist möglich. Dafür musst du nur erst die Fotos aus der Cloud runterladen. Wenn du sie runtergeladen hast, kannst du sie dann auf den USB-Stick packen.

Anime659 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:28

Also ich meine, ohne sie direkt auf dem PC runterzuladen weil dann wäre das ja doppelt

Monsterredzockt  16.11.2024, 16:55
@Anime659

Wenn es sich um einen Windows-PC handelt kannst du wahrscheinlich als Downloadort den Usb Stick auswählen. Bei anderen Systemen, also Mac OS oder Linux kann ich da jedoch nicht weiterhelfen.

Monsterredzockt  16.11.2024, 16:57
@Monsterredzockt

Achso, wenn du es ansonsten auf den Rechner runterlädst und dann auf den Stick kopierst, dann kannst du es ja danach wieder löschen.

HeinzHubert  16.11.2024, 19:18
@Anime659

Es ist sogar sinnvoll, diese Arbeit doppelt zu machen!

Die aus iCloud runter geladenen Fotos überprüfst du erst, ob sie volständig und in bester Auflösung vorliegen. Ggf kannst du doppelte oder kaputte aussortieren.

Danach kopierst du sie auf den USB Stick und überprüfst sie wieder auf Vollständigkeit.

Und bitte beachte, daß ein USB Stick kein Speichermedium für lange Zeit ist. Da wäre eine externe Festplatte (keine SSD!) besser.