1 USB STicK im PC drin, allerdings 2 Verläufe?

1 Antwort

Dann hat der zwei Partitionen drauf.

Erst mal alle Daten die Du noch brauchst woanders hin kopieren.

Unter Windows die Datenträgerverwaltung öffnen und alle Partitionen des Sticks löschen. Aufpassen, dass Du die vom Stick löschst und nicht die von Deinen Festplatten. Daher die Datenträgergröße doppelt checken!

Nach dem löschen legst Du dann eine einzige Partition an. FAT wenn Du den Stick auch in andere Geräte stecken willst wie Fernseher, Blu-Ray Player usw. da die oft nur FAT können.

Effizienter und wenn Dateien auch mehr als 4GB haben sollen, dann nimmst Du NTFS. Dann funktioniert der Stick aber nicht mehr mit jedem "nicht PC" Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung