Kann ich auf das Wirtschaftsgymnasium?

2 Antworten

Zu wenig Info. Mit einem Hauptschul-Zeugnis geht das auf jeden Fall nicht ohne Zwischenschritt. Außerdem solltest du lernen wie man so eine Info selbst recherchiert, vor allem wenn du Richtung Studium willst. Schau beim zuständigen Ministerium. IIRC ist die 2. Fremdsprache von der Note her irrelevant, wird aber in irgendeiner Form gebraucht damit du überhaupt allg. HS-Reife bekommen kannst.

Bin beim Wechsel von Realschule auf TG in Mathe erstmal von 1 auf mit Müh und Not 3 gefallen, wurde aber danach wieder besser. Insofern sehe ich an der Stelle bei dir gerade das größte Problem.

Halbjahreszeugnis bekommt man ungefähr zum selben Zeitpunkt wie jedes Jahr.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Villeicht bin ich schon zu spät aber ich bin selber auf einem Wirtschaftsgymnasium. Was du bedenken musst ist das Mathe schwerer wir !! Und mit einer 4 musst du dir das gut überlegen hatte damals eine 3 und jetzt rutsche ich auf die 4.