Kann ich auch Super Plus tanken?

12 Antworten

Ich habe letzte Woche Stern-TV gesehen. dort wurde gesagt, dass Besitzer von älteren PkW die bisher Super getankt haben, ohne weiteres auf SuperPlus umsteigen. Ob man allerdings ständig wechseln kann, dass wurde dort nicht erwähnt. Aber warum auch, wenn Du schreibst das SuperPlus das gleiche kostet wie Super? Würde ich mir überlegen.

Allerdings habe ich hier noch keine Tankstelle gesehen, an der Super ausverkauft war.Darüber wurde z. B. auch gesprochen, dass man in Erwägung zieht die Firmen zu verklagen, wenn nicht mehr normales Super verkauft wird.

MissBettyBoop
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Mit wechseln meine ich, dass ich nicht immer an der gleichen Tankstelle tanke und die Preise immer mal unterschiedlich sind, also nicht an jeder Tanke beides gleich viel kostet...ich also meistens dann doch das billigere nehme, wenn es denn einen billigeren Kraftstoff gibt ;-)

Du kannst Super Plus tanken und Du kannst auch hin und her wechseln. Dass der Motor bei Super Plus mehr raus holt würde ich nicht sagen. Kommt aber letztlich auf das Auto an. Probier es einfach aus und halte den Verbrauch im Auge, vielleicht merkst du einen Unterschied.

Du kannst bedenkelos auch Super Plus tanken. Schaden tut es nicht und teuerer als Super ist es ja auch nicht mehr.

Bei vielen Tankstellen heißt es doch schon "Super/Super Plus" Also ist da meistens schon Super Plus im Angebot.

Super wird leider verschwinden, wenn sich mit dem E10 nichts mehr tut.

Höcher darfst du immer tanken. Wenn Super dann darfst du auch Superplus tanken. Die Leistungssteigerung ist so gering dass man das nicht mal merkt.

der unterschied zwischen super und super plus ist die hoehere oktanzahl... ist also ohne probleme in dem fall moeglich eine hoehere oktanzahl zu tanken. Dein Motor sollte "runder" laufen, d.h. auch ein bisschen weniger verbrauchen. Meist ist diese Menge aber so gering, dass sich der Mehrpreis bei Superplus meist nicht lohnt, um daraus einen Gewinn herzustellen...

Also tank ruhig Superplus , wenns Super da nicht mehr gibt und du den Preis zahlen willst