Kann ich auch mit 1050 4GB Spiele spielen wo 1060 6GB empfohlen wird? Wenn ja dann mit ca wv FPS?

4 Antworten

Die Angaben des Entwicklers sind lediglich eine Orientierungshilfe um als potenzieller Käufer zu erfahren ob die eigene Hardware überhaupt ausreichend ist. Wenn die minimalen Anforderungen höher sind als das, was du verbaut hast, bedeutet das nicht automatisch das du das Spiel nicht auch spielen kannst.

Die minimalen Systemvoraussetzungen wurden vom Hersteller so gewählt wie er sich sicher ist das dass Spiel bzw. das Programm funktionsfähig ist, kann damit aber dennoch nicht aussagen wie flüssig das ganze läuft. Liegt deine Hardware unter den Voraussetzungen gibt dir der Hersteller somit keine Garantie das es funktionsfähig ist bzw. anständig läuft, bei Support-Anfragen wird man dir somit auch direkt mitteilen das deine Hardware nicht den Anforderungen entspricht.

Die 1050 ist keine besonders potente Grafikkarte und eignet sich nur sehr bedingt zum Spielen, dass du mit dieser Karte unter den minimalen Voraussetzungen liegst ist somit auch keine Seltenheit und wird dir bei größeren, modernen Spielen wohl häufiger ein "Problem" werden.

Unabhängig davon wirst du das von dir gewählte Spiel wohl spielen können, darfst aber nicht zu hohe Anforderungen stellen denn das wird dein System nicht liefern können. Dein Prozessor dürfte entsprechend der GraKa dimensioniert sein, daher wird wohl auch dieser keine überragenden Leistungen abliefern.

Wie viel FPS du am Ende mit der Karte aber haben wirst kann man dir pauschal nicht sagen, man weis ja nicht einmal um welches Spiel es sich handelt und ebenfalls verschweigst du den Rest deiner Hardware.

Wenn ich einfach mal vermuten sollte würde ich dem ganzen System ~15 FPS zutrauen, in ruhigen Szenen womöglich auch mal 20. Da aber nichts weiter bekannt ist kannst du diese Zahl durch jede x-beliebige Zahl austauschen und hoffen das es anders kommt.

Ja das kannst du wenn es nicht die Mindestanforderung ist. Ansonsten wird es nicht installiert oder läuft sehr bescheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Keiner kann schätzen wie viel fps , wir wissen nicht welches Spiel.

Geh auf systemanforderungen.com geb da dein Spiel ein und deine Grafikkarte dann sagt dir das wie viel FPS du hast.

cevat03
Beitragsersteller

Squad. Bin mir aber nicht sicher ob ich über 30 FPS kommen würde. Darunter will ich aufjedenfall nicht sein

pablo37  03.05.2020, 15:18
@cevat03

Im Internet steht mindestens 1GB VRAM, deine GTX hat 4, sollten locker mehr als 100FPS sein wenn das das richtige Spiel ist.

Spielen in aller Regel ja, wie gut es läuft kommt aufs konkrete Spiel an.