GTX 1060 6gb oder GTX 1050 ti mit AMD FX 8350?

3 Antworten

Hallo,

ich würde da schon die GTX 1060 6GB nehmen. Da lohnt es sich auch bei einem Prozessor-Upgrade die Grafikkarte zu behalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn dann die 1060. Bedenka allerdings das bei Neueren Titeln (ab 2017-2018) deine CPU zum Limitierenden Faktor werden wird. In einigen Spielen kann das sogar so schlimm sein das du kaum über 40FPS kommst auch wenn die Graka mehr könnte

EDMI2
Beitragsersteller

Also aktuell spiele ich meistens valorant, League of Legends, Dota 2 und Fortnite. Mache aber auch viel in Blender und Schnittprogrammen wie sieht das da aus

slygen  07.06.2022, 23:34
@EDMI2

Blender und Schnittprogramme profitieren vor allem durch mehr Kerne & Multicore Leistung. Es gibt natürlich deutlich besseres aber das sollte eig. noch ok sein.

Tenerazia  07.06.2022, 19:16

Lmao, die 1060 war damals zur Einführung schon eine Midrange Karte, und das ist mittlereweile 6 Jahre her.

Wenn er auf 1080p spielt wird zu 90 % die GPU limitieren

slygen  07.06.2022, 23:31
@Tenerazia

Leider nicht mit einem FX8350. Dieser bremst in Ark selbst eine R9 380 aus

Ich hatte die CPU auch mal und hatte dazu eine GTX 970.

Das lief ohne Probleme und die GTX 1060 ist das verbesserte Nachfolgemodell.

Da wirst du keine Probleme haben.