Kann ich angezeigt werden weil ich ein Video weitergeschickt habe?

3 Antworten

ja, du verstößt damit sowohl gegen das Persönlichkeitsrecht wie auch gegen das Urheberrecht.

Naja denke nicht das es wirklich zu einer ernstzunehmenden Strafe kommt wenn ihr Gesicht verdeckt ist. Außer wenn es halt irgendwann die gesamte Klasse hatt. Die könnten sie darin wiedererkennen und das würde sie vntl belästigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GammaFoto  25.10.2019, 19:48
Anonnimy  25.10.2019, 19:49
@GammaFoto

Ich weiß, dass man nicht einfach Videos verbreiten darf von anderen aber das ist halt wirklich recht harmlos und denke nicht das sie wirklich das zur Anzeige bringt.

GammaFoto  25.10.2019, 20:38
@Anonnimy
aber das ist halt wirklich recht harmlos

kennst du denn den Inhalt so genau? Weisst du wie sehr es sie stört?

Anonnimy  25.10.2019, 22:12
@GammaFoto

Weil ich in der Schule offt mit solchen Sachen in Verbindung gebracht wurde und noch nie ein Kind es zur Anzeige gebracht hat

GammaFoto  25.10.2019, 22:24
@Anonnimy

ich höre hier auf der Seite auch immer so Sachen wie "wenn du ein Bild irgendwo unerlaubt postest, dann passiert da schon nichts"... Aber Wenn jemand halt mal zufällig eines meiner Bilder erwischt, dann bin ich da gnadenlos, dann passiert was!

Nur weil du es noch nicht erlebt hast heisst das ja nicht dass es nicht passieren kann. Wenn die Betroffene das wirklich stört dann kann ich mir das durchaus vorstellen dass dagegen vorgegangen wird

Anonnimy  25.10.2019, 22:27
@GammaFoto

ich meine ja nicht, dass da nichts gegen gemacht werden kann.

Theoretisch ja aber da wird schon nichts passieren. Sie hat es ja öffentlich gepostet. Aber theoretisch hast du das recht am eigenen Bild verletzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung