Ist das illegal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Tobias.

Sobald du ein Video verschickst, ohne die Einwilligung der Betreffenden, die da zu sehen sind, machst du dich unweigerlich strafbar.

Wenn du angezeigt wirst, wann bekommst du zunächst eine saftige Geldstrafe.

Also pass auf, und mach das nicht wieder.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  15.11.2021, 19:01

Hallo, Tobias

Vielen Dank für den Stern. ⭐. Bitte gib mir einige Tage Zeit , ich schreibe dir auf jeden Fall. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  21.10.2021, 23:20

Hi, Tobias. Bitte lies mal mein Profil. Ich kann zurzeit leider keine Freundschaften mehr annehmen.Bin sehr beschäftigt, und deshalb muss ich dir leider eine Absage geben, aber wir lesen uns ja hier auf der Plattform. Liebe Grüße, Renate.

Wenn der Junge in dem Video Zigaretten raucht oder andere Stoffe ab 18, macht er sich strafbar. Wenn das Video ohne seine Erlaubnis aufgenommen wurde, macht sich auch der Kameramann strafbar. Weiterleiten darfst du es in diesem Fall eigentlich auch nicht. Aber es ist unwahrscheinlich, dass dich jemand dafür belangt.

Das nennt sich Verbreitung und ist mindestens genauso strafbar wie das einstellen solcher Videos.

Ja ist es, unwahrscheinlich das du aber erwischt wirst.