Kann ich angezeigt werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein versicherter Versand ausgemacht und von der Käuferin bezahlt wurde, kann dir nichts passieren, da Du ja auch die Quittung geschickt hast.

Wie viel hat sie denn bezahlt?

Soweit ich weiss könnte sie dich anzeigen, wenn es aber nur um weniger als 50 Euro geht und es nur ein Einzelfall war wird das wahrscheinlich nicht weiter verfolgt. Die Kosten fürs Gericht wären dann noch viel höher, sodass es sich gar nicht lohnt.

Solange du sogar eine Quittung hast sehe ich da kein Problem. Informier dich am besten mal, wer bei sowas das Versandrisiko trägt. Ist ja nicht das erste mal das ein Paket verschwindet und daher ist das rechtlich auch geklärt, wer die Hose jetzt bezahlen muss

sie kann dich anzeigen, aber wird ihr nix bringen. wenn ihr euch auf diese, unversicherte versandart geeinigt habt, dann ist es ihr risiko.

Wenn du eine Versand Quittung hast, kann eigentlich nichts passieren.