Ich habe Schuhe auf KleiderKreisel Verkauft, nun will der Käufer mich Anzeigen. Bitte um Hilfe!?

4 Antworten

Was stand denn zum Zustand der Schuhe in deiner Anzeige?

Gebraucht und durchgelaufen? Dann bist du im Recht, denn dann kann man davon ausgehen, das die Luftkissen leer sind und Gelkissenzerquetscht.

Kaum getragen, Wie neu? Dann kann das Luftkissen nicht leer sein, dann ist deine Beschreibung falsch und der Kunde ist im Recht.

Die Ware entsprach nicht der Beschreibung, somit hat der Kunde ein Recht auf Rückabwicklung. Das ist kei Widerruf sondern eine Reklamation und hat nichts damit zu tun, das du eine Rücknahme ausgeschlossen hast.

Wenn der Artikel kaputt ist und du das nicht beschrieben hast, ist das Betrug. Er kann dich also anzeigen, wenn du die Schuhe nicht zurücknimmst.

Phipax
Beitragsersteller

Ja, er meint das da keine Luft mehr drinne ist, aber es ist Nirgendswo ein Loch zu sehen?

XObelixxxx  01.04.2020, 17:01
@Phipax

Das ist doch irrelevant. Kaputt ist kaputt. Kann ja auch porös sein.

Er kann dich nur anzeigen, wenn du etwas ausschlagebendes unterschlagen hast in der Artikelbeschreibung. Z.B. einen Defekt oder etwas, das fehlt, was gewöhnlich da ist. Wie lautete denn genau dein Text? Das ist immer wichtig. Da kann schon ein kleines Wort den Ausschlag geben.

Allerdings....wenn du der Meinung bist, der Schuh wurde heil abgeschickt und der Defekt sei erst beim Käufer eingetreten, dann muss der Käufer beweisen, dass es nicht so ist bzw. es steht Aussage gegen Aussage und DU könntest ihn ebenso anzeigen. Sag ihm das.

Phipax
Beitragsersteller

Ja der Schuh war halt nicht Defekt bei mir wo ich ihn Losgeschickt habe.

12456385  01.04.2020, 17:00
@Phipax

Sehr gut, dann soll der Käufer beweisen, dass er defekt angekommen ist. Was in der Regel schwierig ist.

12456385  01.04.2020, 17:00
@SiViHa72

"Aha, klar, dass Du das jetzt behauptest"

Vorsicht mit Behauptungen, die du nicht belegen kannst.

Wenn die Schuhe kaputt sind, ist es Betrug, wenn Du das verschweigst.

Da helfen auch die Ausschlussklauseln nichts. Hast Du wohl gaaanz zufällig nicht gemerkt / gesagt.

Leute wie Du ruinieren KK und Ebay, Glückwunsch