Betrug Kleiderkreisel (Vinted)?
Habe einen Artikel verkauft er zahlte über kleiderkreisel Schutz habe dummerweise die Ware versendet aber nicht über kleiderkreisel sondern im chat die sendungsnummer geschickt und er bekamm eine Rückerstattung wegen nicht Lieferung und meine Jacke Hatt er auch sein Geld Hatt er auch wieder und antwortet nicht mehr
Und der 2 te Fall
Habe per Überweisung gezahlt und er Hatt die Ware versendet das 2 mal war ausversehen per kleiderkreisel die kreislerin sagte kein Problem sie versendet die Ware und gibt die Nummer auf kleiderkreisel an das das Geld dann freigegeben wird für sie und die überweist es wieder zurück was nicht geschehen ist
Also 2 mal gezahlt
Kann ich eine Anzeige machen in beiden Fällen?
2 Antworten
Sind deine Tasten für Satzzeichen irgendwie kaputt? Liest sich ja fürchterlich.
Zum ersten Fall:
Es scheint eine Sendungsnummer zu geben über die die Sendung leicht verfolgt werden kann. Kann man da bei Kleiderkreisel nirgends Einspruch erheben?
Ansonsten würde ich dem Käufer mit einer Anzeige wegen Betrugs drohen und wenn dann nichts passiert auch wirklich anzeigen.
Zum zweiten Fall:
Ich habs nicht verstanden. Du hast 1x bestellt aber versehentlich 2x bezahlt?
Wenn sich der Verkäufer weigert das zuviel bezahlte Geld zurück zu überweisen, kann man auch das zur Anzeige bringen.
Rechne dir aber nicht allzu viele Chancen aus.
Bei solchen unnötigen Fehlern würde ich mir am liebsten die Haare rausreißen. Einfach mal vorher informieren bevor man irgendwas macht.
Anzeige kannst du natürlich machen, aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht viel bringt.
Weiß ich nicht hab ja auch chat und das ich 2 mal gezahlt habe und die gesagt Hatt zahlt zurück
Warum hab ja Namen undso bankonto