Kann ich als Weiblich reisen auch wenn ich männlichbin?

2 Antworten

Sorry, aber das ist Humbug. Sowohl bei der Beantragung vom Visum, als auch bei der Buchung muss der RP vorgelegt werden. Und darin ist auch dein Geschlecht vermerkt.

Sollte es sich um einen Tippfehler bei der Buchung handelt und dein Ticket lautet auf Mrs anstatt Mr, kommst du nicht mit auf den Flug. Und das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Die Geschlechtsangabe kann man, so weit ich weiß, vor der Reise noch ändern. Wobei solche Fehler wohl schon recht oft passiert sind, dass da gar nicht so drauf geachtet wird. Ich hatte z. B. bei meiner Einreise in Ägypten, die Angaben zum Visum unvollständig ausgefüllt, weil ich zu blöd dafür war, der Mitarbeiter dort am Flughafen, hat nur die Augen verdreht und dann den Stempel drauf geknallt.