Kann man als nicht-Muslim nach Mekka reisen?

6 Antworten

Jap man darf nicht. Ich finde auch als Muslim sehr beschämend... Und ich glaube es kann auch gefährlich sein für die "Ungläubigen" weil es dort Nordkoreaartige gesetze gibt. Sprich man darf keine Frau sein, Alkohol = Kopf weg, Kein Kopftuch= Peitsche Homosexualität = Kopfweg, Diebstahl = Hand weg  usw. Ich hasse saudi Arabien und das gebe ich auch als Muslim zu! 

Für meine muslimischen Gemeinde: Ich mag den Islam, schäme mich aber für Saudi Arabien... Saudi Arabien verbreitet ein schlechtes Imagine über den Islam. 


Weyooo007  29.05.2022, 23:30

Hä was landest du für einen Quatsch, das nicht Muslime nicht rein könne ist ein Fakt aber es hat eine ganz anderen grund, erstens geht es um die reinheit und zweitens Mekka ist kein Urlaubsort oder Tourismus Ort ,es ist eine religiöse Tätigkeits Städte ,jährlich Pilgern über 2,4 Millionen Menschen dahin und versammeln sich an der Kaaba ,man kann sich vorstellen wie voll das da ist und das schon ohne Touristen. Zudem die Sachen mit kopf ab usw hast du jetzt vermutlich hast du keine Ahnung von der Verfassung dort leben Millionen Andersgläubige, nach deiner Beschreibung müssten die alle ohne Hände und kopflos dort herumlaufen. Da ist wie wenn ich sagen in Deutschland kriegst du 5 Jahre Knast wenn du Musik illegal herunter ladest.

Toby199 
Beitragsersteller
 07.08.2017, 21:45

Ich persönlich finde den Islam sehr interessant, und befasse mich sehr gerne damit, Saudi Arabien deutet allerdings den Koran so, wie es die Regierung will... das finde ich nicht richtig. Trotzdem hätte ich Mekka gerne einmal aus der nähe gesehen...

DerWahre03  06.08.2017, 22:18

Wichtig ist nicht das Image, sondern das man den Islam so lebt, wie er ist und nicht nur das macht, was einem gefällt.

Theoalfred  06.08.2017, 22:54
@DerWahre03

Und das macht Saudi Arabien... Ich konvertiere zum Islam aber manche sehen Saudi Arabien als das Herz des Islams... Ich hasse die Regierung von Saudi Arabien. 

Als nicht Muslim darfst du da nicht rein. Nicht nach Mekka und Medina und nicht in den islamischen Bereich in Jerusalem. Nach Saudi Arabien darf jeder. Gefährlich ist das nicht, wenn du dich an die Gesetze des Landes hälst. Das ist aber in jedem Land auf der Welt so. Wenn du die Gesetze brichst, wirst du entsprechend den juristischen Bedingungen des jeweiligen Landes bestraft. In Florida gibt es sogar die Todesstrafe.

  1. Touristische Reisen nach Saudi-Arabien sind grundsätzlich nicht möglich
  2. Als Nicht-Muslim darf man sich den heiligen Stätten des Landes nicht einmal nähern.

Duseltier  06.08.2017, 17:35

Es gab bisher nur eine einzige Ausnahme: Nach der terroristischen Besetzung der Großen Moschee in Mekka 1979 wurde diese u. a. von einer Antiterroreinheit der französischen Gendarmerie (auf ein Hilfeersuchen des Saudi-arabischen Königshauses) wieder frei gekämpft. Dieser Einsatz "Ungläubiger" führte zu erheblichen Irritationen und äußerst harscher Kritik im Lande selbst und auch in anderen muslimischen Staaten. Beschwichtigend wurde daraufhin verlautbart, dass sämtliche Kämpfer vor dem Einsatz noch rasch zum Islam konvertiert seinen.

Nein das darf man nicht. Es sei denn, du nimmst den Islam an 


luggels  07.08.2017, 13:00

Also, ich finde da keinen einzigen Treffer für Saudi-Arabien. Hast du dir selbst mal angeschaut, wo die angezeigten Orte sind?

Saudi-Arabien gibt keine Touristenvisa aus.

Duseltier  07.08.2017, 13:22

Ich hab auf dieser Seite nur Korfu, Ägypten und Abu Dhabi gefunden.

Aber "dicht daneben" ist bekanntlich auch "vorbei".