Wird DHL die Adresse ergänzen? Ich hab bei meiner Bestellung vergessen die Postnummer anzugeben Registriert bin ich

4 Antworten

Nein, wie sollen sie denn eine Postnummer Deinem Namen zuordnen?

Die Sendung geht zurück.

smilex93
Beitragsersteller

Mal schauen was passiert, der Postbote Kenn mich fast persönlich bzw kennt wie meine Adresse aussehen sollte :)

TheStunnedGys  01.06.2015, 17:52
@smilex93

Wenn die postleitzahl fehlt oder falsch ist wied dein postbote das paket nicht in die finger bekommen.

Ich hatte die lustigsten und auch unmöglichsten adressen.

Fast alle kannte ich, aber wenn die plz fehlt geht gar nix.

Weiss man ja nicht wohin man das ding schicken soll und es bleibt beim sorting auf einem bestimmten stapel :-)

smilex93
Beitragsersteller
@TheStunnedGys

Bei der Adresse die ich angegeben habe ist nichts fehlend ausser der Postnummer.  Das Paket würde so zwar schon an der packstation richtig ankommen aber die Postnummer habe ich einfach vergessen anzugeben.

Man kann es aber trotzdem zuordnen da mein Name drauf steht und der Postbote mich ja kennt,  da ich sehr viele Sendungen schon abgeholt habe.  Also ich meine dass er sich an meine Adresse gewöhnt hat sag ich mal so....  :)

metodrino  01.06.2015, 15:57

Vermutlich kann der VK nichtmal den Packetschein drucken - d.H. sie verlässt nichtmal das Haus ^^

baindl  01.06.2015, 15:59
@metodrino

Kommt drauf an, wer versandt hat. Ist es eine Sendung aus dem Ausland geht sie auch ohne Postnummer raus. Ist einer Bekannten erst vor kurzem passiert.

metodrino  01.06.2015, 16:02
@baindl

Mkay, kenne diesen genauen Fall nicht aber da wir selbst gewerblich mit DHL verschicken weiß ich das Intrachip bei jedem Furz zicken macht(und super langsam ist ._. )

Trit mit dem Verkäufer in Kontakt und reiche die Informationen nach.

Der Verkäufer wird den Packetschein mittels Intrachip bei DHL ausdrucken wollen, dort wird es dann zu Fehlern kommen wenn eine Addresse nicht vollständig ist und der Verkäufer ärgert sich dann weil er das Problem hat was er nun tun muss. Entweder wird er Kontakt zu dir suchen oder Detektiv spielen dürfen oder den Auftrag schlicht stornieren. Oder auf die lange Bank schieben.

Daher tritt mit dem VK in Kontakt!

smilex93
Beitragsersteller

Das Paket wurde schon abgeschickt, ohne der Postnummer :/ Ich habe den VK schon kontaktiert,

Ruf bei DHL serviceline an.

Anhand der trackingnummer wird das paket gefunden und die adresse wird ergänzt.

So schnell wird nichts zurückgeschickt.

Also, ein anruf genügt.

smilex93
Beitragsersteller

Habe DHL angerufen, können nicht weiterhelfen. Als Grund geben sie an sie können das Paket nicht zuordnen....

Ich habe trackingnummer absender alles parat auch die Postnummer die drauf sein musste

TheStunnedGys  01.06.2015, 17:21
@smilex93

Aha ?

Wo ist denn das paket jetzt gerade laut tracking ?

Wenns schon abgeholt wurde muss ja wo liegen.

Wann wurde es abgeholt ?

smilex93
Beitragsersteller
@TheStunnedGys

Ich habe es in der App manuell eingefügt. Erscheint jetzt in mein kundenkonto . Laut Caseking wurde es abgeschickt. Im tracking ist es noch unbekannt

smilex93
Beitragsersteller
@smilex93

Sendungsstatus ist :

Die Daten wurden erfasst....

TheStunnedGys  01.06.2015, 17:47
@smilex93

Dann ist es noch nicht abgeholt.

Erfasst heisst nur das die daten im system sind, bzw das paket zur abholung angemeldet ist.

TheStunnedGys  01.06.2015, 19:05
@smilex93

Na sehr gut.

Jetzt nochmal anrufen denn jetzt wenn die sendung nen terminalstatus hat wissen sie wo es ist bzw können es zuordnen.

smilex93
Beitragsersteller
@TheStunnedGys

Ich weiß es nicht,  denn es sind jetzt 3 - 4 Sendungen zu mir unterwegs xD

smilex93
Beitragsersteller
@TheStunnedGys

Also 2-3 Sendungen sind aufjedenfall mit postcode nur das eine nicht.

Also soviel zum Thema die können es nicht zuordnen....  Als ich angerufen habe....  Ich denke jetzt mal dass das Personal einfach zu faul ist bzw kein Bock hat sich mit dem Problem auseinander zu setzen .....

smilex93
Beitragsersteller
@smilex93

Der Postbote wird zu 100 % merken dass ich die Postnummer vergessen habe !!!

smilex93
Beitragsersteller
@smilex93

DHL Status : Sendung konnte nicht an die Packstation zugestellt werden.   Das kann doch nicht sein, denn es kamn zeitgleich 2 weitere pakete an, die aber eine postnummer haben

Packstation-Pakete ohne Postnummer sind grundsätzlich unzustellbar , und werden als " nicht AGB konform" sofort zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen