Kann man als Christ nach Saudi Arabien?

8 Antworten

Ja, du kannst ganz normal ein Visum beantragen.

Ich rate aber, dich vorher über die lokalen Verhaltensregeln zu informieren. Empfehlenswerter (weil offener) sind sicher Bahrein oder Dubai.

Du kannst nicht einfach nach Saudi Arabien reisen. Es gibt dort zur Zeit keine Möglichkeit, als Tourist hinzureisen.

Nach Mekka dürfen wirklich nur Muslime, aber den Rest des Landes dürfen auch Andersgläubige besuchen - wenn sie dort z.B. jemanden besuchen oder geschäftlich zu tun haben. Aber nicht als Touristen.

Tipp: Eine Reise nach Dubai. Das ist auch ein muslimisches Land, aber tolerant gegenüber Andersgläubigen.

bei den Saudis sich nicht mit der Königsfamilie anlegen !

die VAE würde ich noch empfehlen.

Natürlich kann man dort hin reisen. Saudi Arabien ist ja ein für den Westen recht "zugängliches" Land, auch wenn die Regierungsform und gesellschaftlichen Regeln recht mittelalterlich sind.

Es gibt sehr viele Geschäftsbeziehungen mit der westlichen Welt und es arbeiten dort auch sehr viele "westliche" Leute.

Ansonsten ist Dubai auch ein sehr beliebtes Urlaubsland.

Du kannst als Tourist in Saudi Arabien einreisen, aber ich würde mit Abu Dhabi und Dubai beginnen......