Kann ich als Minderjährige Abnehmhilfe kaufen?

8 Antworten

Bei Rossmann gibt es verschiedene Shakes zu kaufen- ohne Altersbegrenzung.

Für einen bestimmten Anlass etwas Gewicht zu reduzieren - naja. Aber das weißt du sicher selbst.

Almased schmeckt schrecklich, wirkt aber sehr gut. Habe ich mal probiert, um kurzfristig etwas abzunehmen, um besser in die Abendrobe zu passen. Funktioniert.

Vergiss Jojo nicht....

FZ

Kein Mensch muss extra für einen Wettkampf abnehmen - überschüssige Prfunde würde man schon vorher beim Training verlieren, soweit man sich ausgewogen ernährt.

Finjaaaaaa
Beitragsersteller

Danke aber das war nicht meine Frage

Um gesund abzunehmen, muss man gesund essen. Viel bewegung und auf ungesunde Fette verzichten. Rossmann hat zwar Produkte die einen beim Abnehmen helfen sollen, aber auf diese Produkte kann man sich nicht wirklich verlassen. Die Kreterien um ein Produkt als abnehmprodukt zu verkaufen sind sehr schwammig und somit geht vieles als gut und gesund druch, was gar nicht so gesund ist...

Du könntest statt dem zuckerhaltigen Müsli morgens einen Smoothie zu dir nehmen. Mittags kein Yogurt dressing auf den Salat usw.

Kleine änderungen, können schon viel bewirken.

Fast vergessen deine eigentliche Frage zu beantworten :D Ja, du kannst als Minderjährige abnehmmittel kaufen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe seit mehreren Jahren ins Fitness-Studio

Es gibt keine "Abnehmmittel" zu kaufen, auch nicht für Erwachsene. Wenn du abnehmen willst, dann brauchst du über einen längeren Zeitraum ein Kaloriendefizit und das bekommst du über entsprechende Ernährung und mehr Bewegung. Lass die Finger von irgendwelchen obskuren Mittelchen, das einzige was davon abnimmt, ist dein Konto.

Also bei diesen Mitteln ist immer fraglich ob sie wirklich helfen. Ich würde dir empfehlen in die apotheke zu gehen. Da kannst du dir auch beratung einholen. Klar könnte etwas mehr kosten. Aber auch hier besteht die möglichkeit, dass sie nicht so wirken.