Kann ich als Mieter, Vertretern in einem Mehrfamilienhaus, Hausverbot erteilen?

4 Antworten

Nein das geht leider nicht, aber du kannst denen den Aussgang zeigen.

Nein, als Mieter hast du Hausrecht auf deine Wohnung, aber nicht auf das Treppenhaus oder den Hausflur

Das geht natürlich nicht, sonst wäre ja in jedem Mehrfamilienhaus die Hölle los...

Wie kommst Du darauf, dass Du im Namen aller Mitmieter ein solches Verbot aussprechen dürftest?