Was bedeutet das ET beim Fußball

3 Antworten

Extra Time ist die Verlängerung eines regulären Spiels. Da die Bezeichnung international sein muss, ist sie auf englisch.

Wenn Du jedoch im deutschen Sprachgebrauch ET siehst, bedeutet das Eigentor.

Es kommt eben darauf an was für ein Spiel Du siehst. In Spielberichten der Schiedsrichter steht auch oft ET für Eigentor.

ET ist die normale Abkürzung, auch bei Videotext etc für Eigentor. Auch Schiedsrichter kürzen im Spielbericht (sofern der noch schriftlich abgegeben wird) die Eigentore mit ET ab. ;)