Warum laufen Torschützen davon?

3 Antworten

Sie laufen weg um ihr Tor mit ihren Fans zu feiern. Das feiern muss auch kurz gehalten werden, damit der Anstoß wieder schnell ausgeführt werden kann.

Im Gegenteil. Ich verstehe sehr viel davon und habe auch selbst gespielt. Nur, um mich von meinen Mitspielern feiern zu lassen, bin ich ihnen nicht mit Hasenhaken und im Sprint davongelaufen.

meistens laufen sie ja in die Kurve bzw generell in Richtung der fans mit ihrem torjubel. ich denke das hat sich einfach so durchgesetzt, vor 60 Jahren haben die das auch schon so gemacht^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Wersat
Beitragsersteller

"Das war schon immer so" ist wenig erklärend. Gilt das auch fürs Spucken der Fußballer?