Kann ich als erstes Auto ein Mercedes clk nehmen?
Hi Ist der Mercedes Benz clk gut als erstes Auto? Finde der schaut ganz gut aus und hat auch entsprechend Leistung um auch mal überholen zu können und so. Ist der Verbrauch viel höher als bei nem Kleinwagen ? Da stand was von Ca 10l innerorts ist das viel ? Kann man den Verbrauch nicht durch frühes hoch schalten reduzieren ? Und könnten meine Eltern mir es verbieten als erstes Auto so eins zu nehmen ? Danke Mit freundlichen Grüßen
7 Antworten
Wenn du ihn dir leisten kannst, wieso nicht!
Ich würde ihn aber eher mit Automatikgetriebe kaufen, weil das schlichtweg besser ist bei einem Mercedes ----------> die Handschalter sind ziemlich "bescheiden" zu fahren & passen auch nicht soooo wirklich zum komfortablen Charakter der Autos!
Beim Verbrauch hast du das meiste selbst in der Hand. Ein CLK 200 sollte mit knapp 9-10 Litern im Alltag durchschnittlich zu bewegen sein, wenn man nicht ständig im Stadt-Kurzstreckenverkehr unterwegs ist!
Du kannst ab 18 machen, was du willst. Wenn du meinst dir solch eine Prollokarre zu holen, bitte.
Nur als Fahranfänger wirst du warscheinlich damit nciht Glücklich. Hohe Versicherung und Steuern. Verbrauch liegt weit höher als beim Kleinwagen.
http://www.autokostencheck.de/Mercedes/Mercedes-CLK-Klasse/CLK-200/clk-200-kompressor-208_14606.html
Da siehst du ungefähr was er im Monat kostet
Wenn du ihn dir leisten kannst, also ich meine nicht die Anschaffungskosten. Sondern Versicherung und Steuer, dann spricht doch nichts dagegen. Mir wäre er für die Stadt zu groß.
Ich würde dir als Erstauto einen Mercedes Pullman 600 empfehlen der macht noch etwas mehr her. Der CLK wird leicht mal übersehen.
Cool,dann aber in der gepanzerten Ausführung.Gibt es solche Fahrzeuge überhaupt noch am Markt? )
Das ist aber ja ein Sprung von Nissan und Hyundai auf einen clk.