Kann ich alleine entscheiden ob ich ins Heim gehen kann?

6 Antworten

Meinst Du, dass es in einem Heim besser sein wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TsukiWriter  20.02.2021, 19:36

Manchmal ist alles besser als die Familie. Ich weiß. Für Leute, die in einer guten Familie aufgewachsen sind, unvorstellbar.

Ja, das kannst du. Mit dem Jugendamt zusammen. Schreib ihnen eine Mail. Sie kommen dich dann besuchen und reden mit dir. Und dann kann alles in die Wege geleitet werden, dass du ins Heim kannst.

Du kannst dir Hilfe beim Jugendamt holen.

Die entscheiden dann ob dein Zuhause nicht gut für deine Entwicklung usw ist.

loubintre  20.02.2021, 19:56

Meinst du, dass das Jugendamt das wirklich wissen kann?

Wenn du nicht viel Ahnung hast, dann geh einfach mal zur Polizei und erzähle denen das, die werden dich dann weiterschicken und ich denke auch, dass die sich um dich kümmern. Wie sieht’s mit Oma und Opa oder Onkel und Tante aus?