Wie kommt man in ein Heim?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern mit dir nicht mehr klarkommen, können sie sich ans Jugendamt wenden und dann kannst du in ein Heim kommen.

Wenn du mit deinen Eltern nicht mehr klarkommst, kannst du dich ans Jugendamt wenden, und dann kannst du in ein Heim kommen.

Der Weg führt in jedem Fall über das Jugendamt, da dies auch die Heimplätze finanziert

Hallo,

man kann in ein Heim kommen wenn die entsprechenden Eltern das Sorgerecht für ihr Kind ablehnen oder wenn ein Kind keine Eltern und auch sonst keine weiteren Verwandten besitzt.

Aber wieso willst du das überhaupt wissen?

Liebe Grüße

Es geht immer übers Jugendamt !

Die stecken ein Kind ins Heim wenn das Leben bei den Eltern für das Kind weitere Dauerschäden oder Probleme davon tragen kann !

Wie z.B  Vernachlässigung!

Die Eltern müssen aber damit Einverstanden sein!

ICh weiß wo von ich rede ich war nähmlcih mal selber ein Heimkind!

Beides geht, aber beide müssen auch gute Gründe vorlegen können, einfach mal beschließen den Sohnemann ins Heim zu sperren geht nicht.

beides sowohl eltern als auch das jugendamt