Kann ich 9V Geräte auch mit stärkeren Adaptern betreiben?

4 Antworten

Hallo,

generell solltest du das nicht machen. Zu viel Spannung kann zu Defekten führen.

Tatsächlich kann man bei einigen analogen Verzerrern aber ein wenig mehr Spannung anlegen als die üblichen 9 Volt. Der EHX Greenriver Drive klingt mit 12 Volt viel besser und so betreibe ich den schon seit Jahren. Aber wenn man keinen blassen Schimmer hat wie so ein Gerät innen aussieht und auch nicht weiß warum das geht, dann sollte man auf diese Experimente verzichten, sonst wars das für das Gerät.

das würde BDQ Effekt geben, beissenden dunklen Qualm

catweasel66  01.12.2017, 20:28

korrekte antwort  :-)

So hab beide Adapter mal ausprobiert. Das Effektgerät startet erst gar nicht. Hab mir dann noch eins besorgt mit 9V und nun läuft das Teil und es ist sau geil :-D

Johannes888  02.12.2017, 15:36

gut so! :-)

und schön auch mal so ein Feedback zu sehen... gibt es leider sehr sehr selten :/

9Volt...mehr nicht !

ansonsten grillst du das gerät .

du mußt nicht damit rechen,jetzt weißt du es sogar  :-)