Kann ich 700 Euro auf der Bank machen? Probleme?

7 Antworten

Es könnte sein, dass die Bank nachfragt, da es eine für deine Kontonutzung ungewöhnliche Summe ist.

Da geht es dann aber weniger um Geldwäsche, dafür ist der Betrag viel zu klein, sondern zu schauen ob es Beratungspotential bei dir gibt. Oder wenn du es am Schalter statt am Automaten machst einfach aus Smaltalk-Gründen.

Falls sie fragen einfach antworten und das Thema ist erledigt, vermutlich wird das aber keinen groß interessieren.

Nein. Fragt sie nicht. Der Betrag ist denke ich zu gering. Du meinst wegen Geldwäsche usw?

Salim807
Beitragsersteller

Ja

verreisterNutzer  15.10.2021, 17:00
@Salim807

Mach dir kein Kopf und wenn sie nachfragen sollten, dann sagst du genau das was du hier auch gesagt hast, aber normalerweise ist der Betrag für einmal zu gering.

Wenn du jetzt jeden Monat regelmäßig mit 700 Euro ankommst, dann ist es vielleicht auffälliger.

Für die Bank spielt keine Rolle, woher und warum du das Geld hast, das du einzahlen möchtest, also keine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Probleme ... 700€ ist ja nicht viel Geld und für die Bank uninteressant.

Die fragen nicht. Erst ab ca 15.000 fragen sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen