1.000 Euro auf einmal aufs Konto einzahlen lassen?

6 Antworten

Wegen 1200 Euro zuckt da keiner mit der Wimper :)

Alles klein Problem, mach dir keine Sorgen.

Ja, darfst du. Ab EUR 10.000 oder so wird das geprüft.

Allerdings würde ich das Geld nicht in bar sparen sondern gleich auf dem Konto. Da ist es sicher vor Einbrechern und neugierigen Haustieren.

Ich glaube nicht, dass man bei Tausend Euro geprüft wird. Wenn ein Kind sein Geld nach der Konfirmation zur Bank bringt wird es ja auch nicht geprüft. Genau so hättest du das Geld auch von einem größeren Verkauf haben können

Warum bar zur Seite legen? Pack's auf's Konto und gut.

1'000 Euro bar einzahlen? Kein Problem. Was bar herumliegt und evtl. geklaut wird oder sonstwie verloren geht -> weg.

Pack's auf's Konto und gut. Evtl. ein Tagesgeldkonto einrichten. Dann liegt es nicht mehr auf dem Giro herum. Zinsen gibt es so oder so kaum.

1000 Euro auf ein Konto einzahlen das geht problemlos !