Kann ich 4 Kolbenbremse mit 160mm Bremsscheibe fahren :D?

1 Antwort

Ich will meine Hinterradbremse mit vorne tauschen. Geht das?

Kommt drauf an. Manche Bremshebel lassen sich für die andere Seite des Lenkers umdrehen, andere nicht. Und solltest du vorne und hinten unterschiedliche Bremsen verwenden, kannst du auch nicht so einfach die Leitungen am Bremshebel abnehmen und vertauschen.

Und für hinten eine neue 4 Kolben vielleicht bestellen, aber habe im Moment nur hinten 160mm Bremsscheibe. Geht das trotzdem? Oder brauche ich eine andere Bremsscheibe?

Es geht, macht aber nicht allzu viel Sinn. Warum sollte man eine kräftige Bremse wählen, nur um die Bremskraft durch Verwendung einer kleinen Bremsscheibe wieder zu reduzieren?