Kann ich 2 Liter fünf Minuten vor Wiegen trinken um circa 2 kg zuzunehmen?

Eisstern574  24.06.2024, 07:11

Wieso fragst du?

Maria668
Beitragsersteller

Damit ich beim Wiegen im Krankenhaus mehr wiege (anorexia)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon, ob du es wirklich kannst, möchte ich in Frage stellen. Wenn man mal von einer normalen Situation ausgeht (ohne besonderen Durst oder starkem vorhergehenden Schwitzen), ist das schon eine Kunst, so viel in kürzester Zeit runterzukippen.

Dazu kommt, dass es hier schwer danach klingt, dass man in einer Therapiemaßnahme bzgl. einer Essstörung bescheißen möchte. Die sehen sowas 😉

Ja., denn wohin sollen die 2 kg Gewicht des Wassers verschwinden? Der Durchlauf durch deinen Körper dauert etwas länger.

Maria668
Beitragsersteller

Wann wiege ich wie so wie davor? Weil ich ja keine Kalorien aufgenommen habe?

BurkeUndCo  24.06.2024, 15:33
@Maria668

Sobald du diese Menge von aufgenommenem Wasser wieder ausgeschieden hast.

Also nach "Verdauung", Niere, Blase ===> WC.

Glaub mir das Medizinisches Fachpersonal beim wiegen bemerkt es ob du das Gewicht wirklich zugenommen hast oder ob du es bloss mit Wasser trinken zugenommen hast.

Abgesehen kann es passieren das du dadurch eine Wasservergift bekommst und das wäre dann Lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert mit F60.31 und F50.01

Wenn du schon recht dünn bist eher weniger. Zu viel Wasser auf einmal kann einen auch umbringen - je dünner man ist, desto schneller.
Und ich denke nicht, dass es Ziel deiner "Therapie" ist Gewicht mit Wasser zu faken.

Ärzte sind nicht blöd! Du bist sicherlich nicht die erste Person, die auf die Idee kommt, beim "Kontrollwiegen" bei einer Essstörung zu bescheißen.

In deiner Situation kann es durchaus gefährlich werden, wenn du so viel Wasser auf einmal trinkst. Lass dir lieber helfen!