Trotz Untergewicht viel Wasser trinken?

7 Antworten

Dein Körper braucht Flüssigkeit,auch 1,5 Liter sind zu wenig.

Du solltest mindestens 2-2,5 Liter zu dir nehmen;

mit Kakao (u.a.) in Mengen wirst du auch schnell zunehmen,es muss nicht unbedingt Wasser sein.

Es ist egal wie viel Wasser du trinkst da Wasser keine Kalorien hat nimmst du auch nicht zu . Der Wert oben ist ein RIchtwert, dieser lehnt sich an deinen Tagesbedarf an.

ChloeBloom
Beitragsersteller

Die Frage war mit abnehmen und nicht zunehmen!

ChloeBloom
Beitragsersteller

Du liest was falsch. Da steht ja, trotz Untergewicht Wasser trinken? Das heißt soviel wie "Durch viel Wasser kann man ja Gewicht verlieren. Soll ich trotz meines Untergewichtes es tun oder die Menge reduzieren?"

du verlierst durch Wassertrinken kein Gewicht, wie soll das dann funktionieren?

Aber 1 Liter täglich ist definitiv zu wenig. Deine Niere braucht mehr Flüssigkeit, wenn sie vernüftig arbeiten soll!

Dann passiert nichts. Trinken ist sehr wichtig.
Wie viel du genau trinken sollst hängt von deinem Gewicht ab. Habe es gerade nicht km Kopf, wie viel pro kg. Google es doch einfach und berechne es.
LG

Also Gewicht verliert man durchs Trinken auf jeden Fall nicht. Klar wenn du jetzt Eiswasser trinken würdest, dann würde der Körper Energie aufwenden um das ganze im Magen auf Körpertemperatur zu bringen, aber selbst da ist der Kalorienverbrauch so niedrig, dass er sich gewichtsmäßig nicht bemerkbar macht. Man sollte pro Kilo Körpergewicht laut Richtwerten 30 Mililiter Wasser zu sich nehmen. Wenn du allerdings viele wasserhaltige Lebensmittel (z.B. Melone oder Gurke) zu dir nimmst, dann macht es auch nichts wenn du nur einen Liter schaffst. Wenn du aber zum Beispiel sehr ballaststoffreich ist (Vollkornbrot, Leinsamen, gewisse Gemüsesorten), dann sollte man lieber etwas mehr trinken, da diese Stoffe Wasser binden.