Kann ich 2 GF Accounts mit der gleichen E-Mail Adresse erstellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Du kannst einmal eingegebene Adressen nicht wieder anwenden. Einmal damit registriert und ob geändert oder längst deaktiviertes Konto, kannst du sie nicht mehr nehmen.

Allerdings kann man sie auch nach Kündigung vom Management wieder freigeben lassen falls nötig.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. Begeht ein Nutzer mit seinem neuen Account dieselben Richtlinienverstöße wie mit dem Vorherigen, kann der Account direkt permanent gesperrt werden.
https://www.gutefrage.net/policy
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Halbrecht  13.08.2024, 17:24
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen

was für eine Begründung

Kurzeilig007  13.08.2024, 17:26
@Halbrecht

Ich glaube der Sinn von der Regelung ist für die meisten schon so verständlich, da braucht‘s nicht weiter zu erklären.

Nein. Weder ist dies technisch möglich noch erlaubt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein, erstmal:

Man darf nur einen Account haben der aktiv ist

&

Man kann die Emailadresse nur 1x verwenden

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Nein, das ist nicht möglich.

2 Accounts pro Person sind aber nicht erlaubt. Auch mit einer anderen E-Mail Adresse nicht

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Nein, es ist nur ein Account pro Nutzer erlaubt und Doppelacounts/ Mehrfachaccounts, sind ein klarer Richtlinienverstoß.

Man kann sich mit der E-Mail Adresse auch nur einmalig anmelden.

Wenn man sein Account deaktiviert und danach ein neues Nutzerkonto erstellen möchte, so wird dafür eine andere Mail Adresse benötigt.