Kann ich (14) in der Apotheke clotrimazol kaufen?

2 Antworten

Nein, Clotrimazol ist verschreibungspflichtig und darf nur auf ärztliche Anweisung angewendet werden. Du brauchst also ein Rezept vom Hausarzt oder vom Gynäkologen, je nachdem!

Diehanne
Beitragsersteller

Was denn nun?:)

Pangaea  09.03.2014, 20:48
@Diehanne

Apothekenpflichtig. Nur einige wenige Präparate sind rezeptpflichtig, die kriegst du dann eben nicht. Aber Canesten z.B. ist durchgehend rezeptfrei.

Pangaea  09.03.2014, 20:39

Falsch. Es ist apothekenpflichtig, aber (in den meisten Fällen) nicht rezeptpflichtig.

Ja, kannst du. Ich (ebenfalls 14), habe es mir auch schon geholt und brauchte kein Rezept. (: