Bekommt man Nasenspray nur in der Apotheke?

9 Antworten

Du kannst Nasenspray schon alleine kaufen. Am Besten welche aus der Apotheke, denn die klären jeden Kunden über evtl. Gefahren auf (z.B. : Nie länger als eine Woche am Stück benutzen etc). Nasensprays gibt es aber auch in der Drogerie, z.B. Müller (Meersalznasenspray).

Bei dm und Rossmann sicherlich auch, wenn diese nicht verschreibungspflichtig sind.

Flauschig01
Beitragsersteller

alles klar danke sehr für alle antworten

Ich hab auch mal bei Aldi gekauft, aber du kannst auch in der Apotheke kaufen :)

Lany2011  31.10.2012, 00:52

das war aber kein richtiges nasenspray....das bekommt mannur in der apotheke...

Im Drogeriemarkt bekommt man nur Salzwasser/Meerwasserspray. Richtiges Nasenspray bekommst Du nur in der Apotheke. Auch mit dreizehn.

Bei DM und Rossmann hab ich auch schon Nasenspray gesehen. Ob es allerdings die gleichen Wirkstoffe hat kann ich nicht sagen. Aber auch mit 13 kannst Du in jeder Apotheke Nasenspray kaufen.