Warum ist meine Mutter so blöd?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Deine Mom hat nicht Recht 75%
Deine Mom hat Recht 25%

3 Antworten

Deine Mutter ist nicht "blöd", sondern "besorgt". Nicht zuletzt weil sie ein paar Jahrzehnte mehr Erfahrung hat als du.

Wäre nebenbei mal interessant, diese Nummer als Aufhänger zu nutzen, um ihr einige der entsprechenden Erfahrungen aus der Nase zu ziehen. Könnte ungeahnte Erkenntnisse zu Tage fördern, falls dahinter persönliche Erlebnisse stecken und nicht bloß Sensationspresse und anderer Clickbait. Aber das nur nebenbei.

Mache ihr deutlich, dass du einigen Aufwand investiert hast, um diesen Praktikumsplatz zu finden und dass sie aus Fairness mehr tun sollte als ihn dir stumpf zu verbieten (wie etwa sich einen persönlichen Eindruck von dem Apotheker zu verschaffen oder dir eine Alternative zu besorgen.)

Deine Mom hat nicht Recht

Finde sind übertriebe Ängste deiner Mutter. Sie soll sich doch einfach erstmal selbst einen Eindruck von dem Herrn verschaffen-bestenfalls ist er ihr dann auch Sympathisch

Deine Mom hat nicht Recht

Nur weil du nur eine einzige Person gesehen hast, bedeutet das gar nichts. Eine Person allein kann nicht von Montag 8 Uhr bis Samstag 13 Uhr eine Apotheke betreiben? Herrje, weißt du denn nichts über das Berufsleben und deine Mutter auch nicht?