Kann Hund (1 Jahr und 3 Monate) noch Milchzähne haben?

6 Antworten

Hallo, habe auch eine Kandidatin mit 11 Monaten und sie hat auch noch einen Milchzahn! Klar kann das sein aber es kann auch sein das sie sich den wirklich selber raus gerissen hat beim spielen oder so!:)

Hallo,

nach 15 Monaten ist das eher ausgeschlossen dass es sich noch um einen Milchzahn handelte. Ggf. gibt es auch Probleme mit Zahnfleisch und Kiefer bei dem Kleinen.

Bei unserem Hund (Zwergpudel) ist der letzte Zahn mit 6 Monaten ausgefallen, war ein ganz schöner Hauer gewesen, gleichzeitig aber auch der letzte des ersten Gebisses. Hier ein Bild von dem "Reißzahn" :-) : http://www.nicht-spurlos.de/neues-beisswerkzeug/3291/

Du solltest schon mal beim TA nachfragen, zumindest telefonisch kann man da auch schon einiges klären.

Hm, ist schon etwas spät.. Normalerweise ist der Zahnwechsel so in 6-8Monaten fertig..

Geh mal zum Tierartz, denn wenn das ein fester war, muss das ja i-eine Ursache ahben, denn die ,,Zweiten" sollten bei einem Hund nicht einfach so ausfallen, wenn dann mit Blut oder so, dass er ihn sich an etwas aus- bzw. abgebissen hat.

Es kann natürlich auch seind ass es ein Milchzahn war, ein verpäteter halt, aber das abklären zu lassen ist sicherer ;)

mfG, Intenso :-)

Das ist normalerweise eher ungewöhnlich. Der Zahnwechsel sollte in dem Alter schon abgeschlossen sein. Geh lieber sicherheitshalber zum Tierarzt.

Habe schon immer Hunde gehabt, doch so etwas habe ich noch nie erlebt. Der Zahnwechsel ist etwa mit 1/2 Jahr abgeschlossen. Es hat also andere Ursachen. Hat Dein Hund eventuell starken Zahnsteinbelag ? Laß das mal vom Tierarzt abklären.