Kann Hautcréme nach kurzer Zeit schimmeln?

3 Antworten

Winzige rote Fäden sind kein Schimmel, wahrscheinlich hattest Du irgendwas an den Fingern. Creme kann nicht schimmeln, die wird einfach ranzig und das dauert eine ganze Weile, bis das so ist.

Immer mit frisch gewaschenen Händen Creme entnehmen, am besten mit einem Holzspatel, da bist Du auf der sicheren Seite. lg Lilo

Janina000
Beitragsersteller

Oh super, danke! :-)

Wohnst du gerell in einer fensterlosen Bude oder weshalb kannst du nur durch die Haustür lüften?

Kleine rote stofffäden sind kein Schimmel, sondern bedeuten das irgendwie Stoffreste in deine Creme gelangt sind. Du hattest vielleicht Stoff Streifen an den Fingern vom Jacke ausziehen oder Kleidung ausziehen irgendwas in der Art. Aber davon abgesehen kann eine Hautcreme schon schimmeln, aber nicht so schnell wie das jetzt bei dir angeblich aufgetreten ist. Da werden irgendwelche Verunreinigungen entweder durch die Luft oder durch deine Finger gewesen sein.