Jede creme mot microneedling sinvoller?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Diese Microneedling-Roller würde ich erst gar nicht zuhause verwenden. Microneedling sollte nur von einer professionellen Fachkraft (ausgebildeter Kosmetikerin oder Hautarzt) vorgenommen werden. Als Laie kann man mehr Unheil ans Gutes damit anrichten. Erstmal funktioniert das Microneedling in professioneller Umgebung ganz anders, weil hierbei die Nadeln senkrecht die Haut penetrieren, beim Roller zieht man die Zacken nur über die Haut und verursacht viel größere Wunden damit, was eher zu Irritationen, Schäden und Infektionen führen kann. Außerdem kann es sein dass die Zacken bei dem Tool zuhause nicht tief genug gehen und dann nicht die gewünschte Wirkung erzielen, sondern rein garnix bewirken. Im Kosmetikstudio wird die richtige Länge an Nadeln dafür verwendet.

Infektionsrisiko ist wie gesagt auch erhöht, das muss ich jetzt nicht näher erläutern.

Kurz gesagt: Lass so etwas lieber professionell erledigen und sowas macht man dann auch nicht jeden Tag, ich glaube ein mal im Monat ist eher die Frequenz die man wählen sollte.

Benutzer1515
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Auf keinen Fall.