Kann Hacker nur mit Handynummer etwas anfangen?

5 Antworten

Nur mit Nummer können die wenig anfangen.. Deine Mutter hat aber absolut richtig reagiert, da nicht drauf zu reagieren!!

TANs NIEMALS weitergeben! Außer in gesicherten Bereichen ,wo sie hin gehören!

Sie soll weiterhin solche SMSen kontrollieren und löschen.

Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN

Und ein Dritter wäre in dem Fall auch der Absender... Schön, dass er wenigstens vor sich selbst warnt!!!

CarthorisCarter  28.02.2015, 17:42

Ergänzung: eine TAN bekommt beim Onlinebanking, und seriös ist das NUR, wenn man die vorher explizit anfordert!

via Telefonnummer sicher nicht, aber über einige Ecken, ausgehend bei der Telefonnummer, ja.

Nicht direkt aber es kann sein das sie die Nummer benutzen um Werbeanrufe zu tätigen oder Falsche Nachrichten versenden also Achtung grade bei Whatsapp

nein nicht unbedingt, aber diese können einem ausspähen , sie sollte auf jeden fall die nächste kein kein SMS TAN bei dem Home-Banking machen.

Arabella97
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :)

Nur mit der Nummer könnten sie deine Mutter anrufen. Mehr wohl nicht.