Durch Hacker bei Facebook Geld abgebucht worden, wie kann ich das rückgängig machen?

So sah das ganze aus. - (Hacking, Abbuchung) da war mir schon lange klar das es ein Hacker ist. Dieser ist wieder deaktiviert - (Hacking, Abbuchung)

1 Antwort

Hallo,

das ist die sogenannte "Zong" Abzocke.

Diesbezüglich bekomm ich pro Woche ca. 10 Anzeigen auf den Schreibtisch. Die Tätergruppe sitzt definitiv in Istanbul, damit endet die Zuständigkeit der deutschen Polizeibehörden.

Das sind auch keine Hacker, sondern die kopieren einfach 1 zu 1 das Facebookprofil deiner Bekannten.

Dies funktioniert nur, wenn du deine Freunde für alle offen zeigst! Das heißt, du solltest die Privatsphäreeinstellungen in deinem Facebookprofil dringend überarbeiten! Alles nur für Freunde sichtbar!

Das Geld kannst du leider abschreiben, wie gesagt, ich krieg davon mehrere Dutzend Anzeigen im Monat und von denen hat noch nie jemand sein Geld wieder gesehen :-/

Die Polizei warnt bzgl. der Zong-Abzocke bereits seit Jahren, hier mal einer der zahlreichen Pressemitteilungen:

http://www.nordbayern.de/region/zong-sms-polizei-warnt-vor-facebook-abzocke-1.3457274

8MinnieMouse8
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich habe diesen Code ja nicht mal weiter gesendet ;/ trotzdem keine chance das geld wieder zu bekommen?

Dommie1306  27.07.2015, 13:54
@8MinnieMouse8

Nein leider nicht, ist zum ko*zen... aber die diversen Staatsanwaltschaften haben bereits ein offizielles Ermittlungsersuchen ans Ausland geschickt... aber von der Türkei gibt's einfach keine Rückmeldung-.-