Kann FPS-Verlust an langsames Internet liegen?

3 Antworten

1. ist das kein high-end gaming PC
2. FPS steht für Frames per Second ( Bilder pro Sekunde) und hat rein gar nichts mit dem Internet zu tun! Grafikkarte und teilweise der Prozessor sind dafür verantwortlich.
3. ist der Treiber deiner Grafikkarte aktuell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Neroshu  11.01.2016, 06:21

Wenn du spielst, schau mal wie stark deine CPU ausgelastet ist.

Neroshu  10.01.2016, 21:51

Von den genannten Spielen solltest du alle, bis auf GTA V, auf Ultra spielen können.
Wie viel Watt hat denn dein Netzteil?

X2ToP
Beitragsersteller
@Neroshu

500Watt 80+ Bronze von BeQuiet

X2ToP
Beitragsersteller

Ja, das sollte aber alles auf Ultra packen. Packt es auch. Bis auf diese nervigen FPS Ausbrüche.

Ja, alles aktuell. Habe schon darauf geachtet.

Das wären dann aber keine FPS einbrüche sondern lags

X2ToP
Beitragsersteller

Da ich Steam benutze, habe ich oben links eine FPS-Anzeige. Die sinkt sehr oft, wenn es laggt.

HardwareGuru  10.01.2016, 21:13
@X2ToP

Dann hat das wiederum nichts mit der Internetverbindung zu tun sondern mit deinem PC

X2ToP
Beitragsersteller
@HardwareGuru

Ja ich suche seit Monaten eine Lösung. Keiner hilft mir wirklich weiter. Der eine sagt, ich solle ein neues Mainboard kaufen, der andere eine SSD Festplatte...

HardwareGuru  10.01.2016, 21:28
@X2ToP

Hintergrundprozesse, fehlender Treiber, zu schwache Hardware

X2ToP
Beitragsersteller
@HardwareGuru

Es gibt Zeiten, wo alles auf Ultra mit 60FPS+ läuft.

Bei Win7 habe ich immer auf Hintergrundprozesse geachtet, aber

 jetzt wo ich Win10 parallel zu Win7 installiert habe, weil ich meine alten Daten nicht löschen wollte, sieht der Taskmanager sehr voll aus. Ich habe irgendwie keine Übersicht mehr, weil einfach von Windows tausende Sachen ausgeführt werden..

Ja das kann echt an der Internetverbindung liegen

CSSx3  10.01.2016, 21:35

Ich hab das gleiche Problem ja auch, warum sollte ich im Singleplayer sonst 60 FPS haben und Multi-player plötzlich 30-40?

jakobva  10.01.2016, 21:09

Nein, kann es nicht, denn die Daten die berechnet werden müssen, werden in der Graka oder CPU berechnet und nicht "im" Internet.

X2ToP
Beitragsersteller
@jakobva

Woran liegen dann meine FPS-Brüche? Wie kann ich diese beseitigen? Kann ich zwischen CPU und GPU wählen?