World of Warcraft WQHD FPS?
Halloo,
Ich habe folgende Frage. Ich spiele WoW auf WQHD Auflösung also dementsprechend auch auf einem WQHD Monitor mit 165 (27''). Ich habe alles auf Hoch und in Dungeons habe ich oft ''nur'' 48-60 FPS, wenn recht viele Effekte im Spiel sind. Irgendwie fühlt es sich aber an wie ein Mouse Lag. Sonst spiele ich so auf 100-165 FPS, weil ich die FPS auf 165 limitiert habe. Gibt es einen Weg die FPS in Dungeons zu erhöhen? Ich habe nicht immer diese niedrigen FPS in Dungeons. Ab und zu auch 70-90. Mir ist aufgefallen, wenn eine hohe Sichtweite geladen wird und dazu noch Effekte ins Spiel kommen, dass meine FPS auf diese besagten 48-60 FPS droppen von sonst gewohnten 100+.
Hier mal meine PC Specs:
- Intel i7 4790 4x 3,6 GHz(4,0GHz im Turbo Modus / ist an)
- Nvidia GTX 1070 Ti
- 8 GB RAM Arbeitsspeicher
Könnte es am Prozessor liegen/RAM liegen?
Und was bringt mir die Vordergrund/Hintergrund FPS Limitierung Ingame?
LG
2 Antworten
Achso, G Sync ist aktiv. Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir Fenster(Vollbild) steht. Kann aber kein ''nur Vollbild'' einstellen oder ist das normal?
Was habe ich bisher versucht?
- Energieoption auf Höchstleistung
- Razer Game Booster installiert
- Im msconfig alle 4 Kerne und Max. RAM eingestellt
- Grafikoption runter gestellt, nichts gebracht
Hallo,
zu wie viel Prozent sind denn CPU und RAM ausgelastet? Beides sollte eigentlich ausreichend sein. So krass sind die Anforderungen von WOW nun auch wieder nicht.
LG
nee sind 40-50% in zandalar zb. oder während des fluges. dungeon test kommt
Such mal auf YouTube nach Benmarks für WoW mit deinen Komponenten
Tja, dann kann man nicht viel machen. Es liegt am Spiel und nicht an deiner Hardware. Hoffentlich haut Blizzard noch n Patch dafür raus.
LG
CPU 20% und RAM sind immer so max 5GB von 8 ... hab geguckt über Task Manager. Verstehe nicht wieso mit den PC Specs so wenig FPS rum kommen in bestimmten Momenten..