Nur begrenzte FPS?

Cyreplex  30.06.2022, 18:52

Strom ist angesteckt?

LotosLightBoy
Beitragsersteller

Hatte Silent Mode drinne, wodruch man maximal so viele FPS haben konnte

1 Antwort

Überprüfe mal deine Anzeigeeinstellungen ob da eventuell eine Bildwiederholrate von 40Hz eingestellt ist. Danach in die NVIDIA-Systemeinstellungen und in den globalen Einstellungen prüfen ob eine „Maximale Bildwiederholrate“ (z.B. 40 FPS) festgelegt wurde.

Dies wären meine Anlaufstellen wenn in JEDEM Programm/Spiel immer derselbe Wert erreicht wird.

Sollte es nur in bestimmten Titeln auffallen, so überprüfe in den Anzeige/Grafikeinstellungen deines Spiels ob ein FPS-Limit aktiv ist.

Exkurs-Frage:

Hat dein Laptop-Bildschirm „G-Sync“? Wenn ja, dann setzte in den NVIDIA-Einstellungen global deine Max.-FPS auf 3 FPS unter die Hz-Zahl deines Bildschirms und deaktiviere V-Sync komplett. Somit bekommst du kein Tearing mehr beim Spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

EDIT:

Da ich in die Nachfragen geschaut habe, setze bitte eine Edit, dass das Problem gelöst wurde.