Kann es sein, dass manche den Hitlergruß nur aus Spaß machen (falls man machen sagt😅)?

8 Antworten

Es wird wohl nur Spaß gewesen sein, aber das entschuldigt so ein Verhalten halt auch nicht. Es verharmlost die Nazis, und auch in betrunkenem Zustand sollte man sich dem bewusst sein. Vielleicht nimmt dieser Freund die furchtbaren Dinge die unter Hitler passiert sind nicht so ernst wie er sollte.

foreveryours96
Beitragsersteller

Und wie soll ich jetzt Ihrer Meinung nach zu ihm sein? Ich kenne ihn, er ist einfach ein Idiot, weiß wsl gar nicht was der Hitler genau gemacht hat ... mit ihm reden bringt jetzt nicht weil er sicher 4 Promille hat

FelixSH  08.08.2021, 20:46
@foreveryours96

Du brauchst mich nicht siezen, sag einfach du.

Jetzt machts natürlich keinen Sinn, sprich ihn einfach darauf an, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Sowas sollte man eh in einer ruhigen Minute besprechen, wenn man im gleichen Raum ist.

Brauchen auch keine Vorwürfe sein, das hat wahrscheinlich eh keinen Effekt. Aber halt klar stellen, dass das nicht in Ordnung ist, und wofür der Hitlergruß steht. Wie effektiv das ist hängt halt von ihm ab. Persönlich würde ich mich wohl, je nach Reaktion, etwas von so jemandem distanzieren. Ich nehm solche Dinge schon ernst. Und Geschichte wird er wohl gehabt haben, also wird er auch wissen, wer Hitler und die Nazis waren. Mit dem Thema beschäftigt man sich ja eh ewig.

Ich finde, dass Hitlergruß niemals nur ein Spaß ist. Dazu ist der ganze Hintergrund zu ernst. Was daran witzig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich würde mal ein ganz ernstes Wörtchen mit deinem Freund reden und wenn er keine Einsicht zeigt, den Kontakt abbrechen.
Kannst ihm vielleicht auch einfach Wortlos einen Link zu einer Doku über den Holocaust schicken, vielleicht versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl.

Kann es sein, dass manche den Hitlergruß nur aus Spaß machen (falls man machen sagt😅)?

ich kann mir daran nix Spassiges vorstellen, weder am Auffordern noch am Ausführen.

Nun liegt der Krieg in Kroatien auch keine Ewigkeit zurück, Umso mehr wundern mich dann solche Aktionen.

Wird Spaß gewesen sein. Ist trotzdem recht arm (hah...), wenn man über sowas lachen kann. Alkohol hin oder her.

Sprich ihn doch mal drauf an, vielleicht merkt er im Nachhinein selbst, wie dumm das eigentlich war.

In Deutschland ist das strafbar. Wenn diese Aufnahmen rum gehen, kann das Folgen für die Zukunft haben.