Kann es sein, daß in der Großstadt Wien es keine Maultaschen zu kaufen gibt?

8 Antworten

Bei einer Fläche von 415km² könnt ich mir eigentlich ganz gut vorstellen das da irgendwo ein Restaurant ist dass auch sowas anbietet.

Ich war mal in Istrien(Kroatien) und stell dir mal vor:ich konnte nirgendwo eine Currywurst finden.Das war schlimm.

Es gibt in Wien Maultaschen. Auch unter dem Namen. Als ich das letzte Mal in Wien war, standen die bei einem Restaurant sogar auf der Karte, allerdings als Spezialität aus Deutschland.

Ansonsten bleiben nur regelmässige Lieferungen aus der Heimat, bzw. dem Schwabenland.

Wir haben einen alten Schulkameraden in den USA mal zwei Jahre lang versorgt. Durch die US-Gesundheitsvorschriften war das gar nicht so einfach.

In großen Supermärkten wirst du die schon finden.

Oder such doch einfach nach Kärntner Kasnudeln. Die mögen zwar andere Füllungen haben (also auf die Packung schauen), sind aber grundsätzlich ebenso gefüllte Nudelteigtaschen wie die schwäbischen Maultaschen.

  • sie heissen vermutlich anders, da "maul" anscih schon "schwäbisch" ist... sie heissen dort irgendwie also so ca. "gefüllte teigtraschen, wie zum beispiel selbstgemachte ravioli mit...,oder... oder halt so i diese richtung gehend.... sonst kann ich dir in wien die dampfknödel (dampf"nudel") wärmstens empfehlen.... guten appetit, so oder so...)

elgrecovero  22.01.2011, 01:15

Hmm..., vielleicht heißen die dann in Köln "Schnüsstäsch"...

elgrecovero  22.01.2011, 01:42
@Barnold

PS: Die bestellt man dann in Köln ganz höflich so: "Hömma, tuhße misch ne Schnüsstäsch?"