Kann es sein dass ich einen mann abschrecke wenn ich ab und zu mal ruhig bin und nicht viel spreche?

5 Antworten

"Ab und zu mal ruhig sein" ist ein sehr dehnbarer Begriff und da fällt ziemlich viel darunter. Zwischen "Plappern wie ein Wasserfall" und "den Mund nicht aufkriegen" ist bekanntlich ein unendlich breites Spektrum.

Ich denke mal abschrecken wird es keinen Mann, wenn du mal ruhiger bist oder selbst wenn du eher ruhig bist und eben nicht das Hollywood-Klischee der ständig quasselnden Frau erfüllst. Aber - ich zumindest als Mann - finde es unglaublich attraktiv, wenn eine Frau eben auch von sich aus fragt (eben nicht nur die Gegenfrage) oder wenn eine Frau auch von sich aus über sich etwas erzählt ohne dass man(n) ihr alles aus der Nase ziehen muss - dieses Pingp-Pong an Frage-Antwort-Spiel finde ich extrem abturnend und langweilig.

Deswegen - wie bei so vielem - die goldene Mitte ist das beste.

Nein, ein Mann ist ganz froh wenn die Frau ab und zu auch mal ruhig ist.

Aber wenn er das Gespräch sucht solltest du wieder aufwachen und mitreden.

Gar nicht. Es ist sogar sehr angenehm, wenn jemand nicht krampfhaft versucht, jede Sekunde Schweigen mit Smalltalk zu füllen.

Im Gegenteil. Als Mann kann ich Dir sagen: Frauen, die pausenlos reden, sind mir ein Greuel. Schweigen muß nicht peinlich sein. Besser weniger Worte, diese aber mit Bedeutung.

Im Gegenteil. Du schreckst jeden Mann ab, wenn Du pausenlos quasselst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noemi123329
Beitragsersteller

Ernsthaft?? Ich denke immer dass ich mit meiner art soo komisch rüberkommen und ihn abschrecke

jonschneee  26.09.2023, 22:24
@Noemi123329

Viel schlimmer sind Frauen, die nicht auch mal die Klappe halten können.