Kann es sein das viele Türken nicht so viel Empathie kennen?

4 Antworten

Dies soll natürlich niemanden angreifen!!

Man bekommt es immer mehr mit, dass nicht nur Türken sondern allgemein "Ausländer" auffällig werden. Ob es was mit einem anderen Werten und Normen System, mit der Religion oder doch mit der Erziehung zu tun hat kann man nie wirklich festmachen.

Das ist auch bei den Deutschen in den eher bildungsfernen Schichten oft so. Dies trifft da auch für die Türken und alle weiteren zu.

Das bestätigt meine Erfahrung überhaupt nicht. Die Türken, die ich bisher kennengelernt habe, waren durchweg liebe, nette, freundliche, hilfsbereite und höfliche Menschen.

A****löcher gibt es dennoch in jeder Kultur.

Ich habe aber durchaus schon arrogante, reizbare und gewaltbereite Deutsche kennengelernt. Nur mal so als Anmerkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer schwieriger, sich in Menschen einer fremden Kultur einzufühlen. Vermutlich finden viele Türken auch, Deutsche hätten weniger Empathie.