Durch Therapie aggressive/ leicht reizbarer?

behanceb  22.06.2024, 13:09

Du scheinst echt dringend einen anderen Therapeuten zu brauchen, findest du nicht?

Sabina985
Beitragsersteller

wieso?

behanceb  22.06.2024, 13:10

Na wenn man sich so deinen ganzen Fragen bezüglich misslungener Therapie anschaut?

Sabina985
Beitragsersteller

Ich glaube andere Therapeuten sind auch nicht besser.

Vielleicht braucht alles auch nur seine Zeit.

3 Antworten

Ich nehme an, es geht um eine Psychotherapie. Ja, man kann dadurch reizbar werden, wenn die Therapie oder die Therapeutin/der Therapeut nicht die/der Passende ist.

Es ist nicht selten, dass das Fachpersonal und die zu Therapierenden einfach nicht miteinander klarkommen oder nicht zusammenarbeiten können.

Sabina985
Beitragsersteller

Kann es auch einfach an den Inhalten liegen?

Dass ich an bestimmte Dinge erinnert werde?

Oder mir manches bewusst wird?

Manche Therapiestunden bringen vergangenes hervor um es zu bearbeiten. Da dürfen Gefühle wie Wut, Angst, Trauer usw auch hoch kommen. Wichtig ist, diese Gefühle kontrolliert aus zu leben. Wut in Energie umwandeln und mit Sport Raustrainieren zb

Psychotherpie hat Nebenwirkungen. Die kannst du im Internet nachlesen. Am besten sprichst du dies bei deinen Therapeuten an.